Alles richtig machen bei 6 aus 49!

Bei der deutschen Lotto Version 6 aus 49 ist natürlich das Glück allentscheidend. Trotzdem kann dem Glück durch die richtige Kreuzchenwahl durchaus auf die Sprünge geholfen werden. Denn zum einen gibt es Zahlen die statistisch bei 6 aus 49 häufiger gezogen werden als Andere, zum anderen gibt es Zahlen die beim Gewinn höhere Chancen auf einen großen Jackpot mit sich bringen. Durch Systemlotto und Tippgemeinschaften lassen sich die Chancen auf einen Gewinn natürlich auch deutlich erhöhen.

Zahlen die häufig oder selten gezogen werden!

Das System 6 aus 49 unterliegt natürlich den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit, es gilt also für jede Zahl die gleiche Wahrscheinlichkeit einer Ziehung. Millionär Trotzdem gibt es Zahlen die bislang häufiger gezogen wurden als Andere:

Die 49 wurde zum Beispiel bereit 494x gezogen und ist damit der absolute Spitzenreiter. Gefolgt wird die 49 von von der 32 mit bislang 490 Ziehungen.

Deutlich seltener gezogen wird die Zahl 13, diese wurde bislang erst 388x gezogen. Keine andere Zahl wurde so selten gezogen, was ironischerweise zur im Volksmund verschrienen Unglückszahl passt. Auf die 13 folgt die 45 mit bisher 410 Ziehungen.

Die Unterschiede beim Lotto sind also doch größer als man es vermuten sollte. 494 Ziehungen stehen 388 Ziehungen gegenüber. Ob Sie nun Ihre Glückszahlen ändern um die 6 aus 49 abzuräumen bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Todsünden

Es gibt Zahlenkombinationen die von den Deutschen öfter getippt werden als andere, gewinnt man also mit dieser Kombination, muss man den Jackpot mit vielen anderen teilen. Wer clever spielt, umgeht also die beliebtesten Kombinationen.

Die beliebtesten Kombinationen sind folgende:

  • Diagonale Reihe von links oben nach rechts unten (1, 9, 17, 25, 33, 41) – Diese Kombination wurde bei einer Ziehung 8.000x häufiger getippt als die statistische Durchschnittskombination
  • Diagonale Reihe von rechts oben nach links unten (7, 13, 19, 25, 31, 37)
  • Vertikale Linie am rechten Kästchenrand (7, 14, 21, 28, 35, 42)
  • Benachbarte Zahlenreihen (1, 2, 3, 4, 5, 6)

Geburtstagsdaten vermeiden! Die Zahl 19 (Für das Geburtsjahr ist die am häufigsten gespielte Zahl überhaupt. Zahlen über 31 (dem letzten Tag im Monat) werden deutlich seltener gespielt als die darunter)

Bislang wurde erst eine einzige Gewinnreihe doppelt ausgespielt

  • Beliebteste Zahlen sind: 19, 9, 7
  • Unbeliebteste Zahlen sind: 36, 43, 35

Systemlotto und Tippgemeinschaften

Durch das Systemlotto ist für einen Aufpreis möglich mehr als nur 6 Kreuze zu setzen. Bis zu 20 Kreuze pro Tippfeld sind möglich. Bei 20 Kreuzen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf 6 Richtige auf 1 : 7.000.000